Shortcarver Landesmeisterschaften 2014

03.02.2014

Malbun war am Wochenende Austragungsort der Shortcarver-Europameisterschaft. Bereits im Jahr 2008 gastierten die besten Shortcarver im Land. Zugleich ermittelte der FSCL die diesjährigen Landesmeister, bei der sich Manuela Hoop und Michael Bühler durchsetzten. 

 Erlaubt sind dabei nur Skier bis maximal 100 cm, wobei keine abgeänderten
Alpinskier mehr erlaubt sind. Das Teilnehmerfeld der Shortcarver-Europameisterschaft kam grösstenteils aus Österreich. Neben den heimischen Startern waren aber auch Deutschland, die Schweiz und Tschechien vertreten.

Unter erschwerten Bedinungen lieferten sich die Shortcarver spannende Rennen, wobei Manuel Hopp und Michael Bühler liechtensteinische Bestzeiten fuhren.

Weitere Informationen sowie die Pressestimmen finden Sie in den folgenden PDFs:

 

 

Dateien:
2014-02-02-Liewo-LM.pdf314 K
2014-02-03-Vaterland-LM.pdf483 K
2014-02-03-Volksblatt-LM.pdf681 K
EM_2014-Rangliste.pdf356 K