Neues Führungsteam für LSV steht zur Wahl

23.06.2015

Der LSV-Rat wird an der der bevorstehenden Delegiertenversammlung vom 25. Juni 2015 in Schaan Dr. Alexander Ospelt als LSV-Präsident vorschlagen. Der bisherige Amtsinhaber Andreas Wenzel kann sich aus statutarischen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

 

Dr. Alexander Ospelt ist Rechtsanwalt in Schaan, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er hat in den vergangenen Jahren den LSV bereits massgeblich unterstützt, ist im Skisport bestens vernetzt und selbst begeisterter Langläufer.

 

Anlässlich der LSV-Ratssitzung vom vergangenen Mittwoch wurde ebenfalls beschlossen, im Anschluss an die Wahlen der Delegiertenversammlung durch den LSV-Rat ein neues Führungsteam mit dem Vizepräsidenten Lars Berger als Chef Nordic; Christian Büchel, Chef Alpin; Thomas Hanselmann, zuständig für Personalwesen, Marketing und Organisation und Finanzchef Alex Rohrer zu wählen. Unterstützt wird dieses Führungsteam durch Konrad Schädler und die Geschäftsstelle mit Andrea Hasler und Nadine Zürcher.

 

Der LSV-Rat ist überzeugt, mit diesen Personen eine gut funktionierende Konstellation gefunden zu haben, welche den Verband gut und genauso erfolgreich weiterführen können.