2. ARGUS Schulskimeisterschaften

08.02.2024

Bereits zum zweiten Mal konnten wir dieses Jahr die ARGUS Schulskimeisterschaften in Zusammenarbeit mit Schulsport Liechtenstein in der Schneeflucht in Malbun veranstalten. Der Wettergott war uns dieses Jahr besser gesonnen, als bei der Premiere in 2023. Es war bewölkt aber nicht allzu kalt.

 

Als Namensgeber der Schulskimeisterschaften unterstützt uns die ARGUS Sicherheitsdienst AG. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die Unterstützung und die Förderung des Skisports und vor allem des Nachwuchs in Liechtenstein!

 

Teilnahmeberechtigt waren Schülerinnen und Schüler der 3., 4. Und 5. Klasse Primarschule sowie der 1. und 2. Klasse Sekundarschule. Insgesamt durften wir uns heuer über 48 Teilnehmer/innen freuen. Diese kamen aus Schulen von verschiedenen Gemeinden.

 

Unter dem Motto Schlag den Star wurden ein Riesenslalom gefahren. Als Spass zwischendurch gab es auch noch eine kleine Crossstrecke unterwegs. Beim Riesenslalom gab der Star Marco Pfiffner, aktueller LSV-Kader Athlet und Weltcupfahrer, eine Zeit von 33.09 sec. vor. Und er war dabei aber nicht der schnellste. Insgesamt 7 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren schneller als Marco. Elena Bühler von der Sportschule Schaan fuhr dabei die Tagesbestzeit mit einer Zeit von 30.87 sec.

 

Die detaillierten Resultate findet ihr HIER

 

Bei der anschliessenden Rangverkündigung durften sich jeder Teilnehmer über ein Give Away von Schulspoort Liechtenstein freuen. Die jeweils drei besten Mädchen und Knaben pro Kategorie wurden mit tollen Schoggimedaillen ausgezeichnet.

 

Wir danken allen helfenden Personen, dem Schulsport Liechtenstein, der ARGUS Sicherheitsdienst AG, den Bergbahnen Malbun und allen Teilnehmern mit ihren Lehrpersonen. Bis nächstes Jahr!