Starkes Resultat für Nina Riedener beim COC in Campra

20.02.2023

Nina Riedener zeigte beim Continental Cup in Campra (SUI) am vergangenen Wochenende ein starkes Rennen. Im 20km Massenstart belegte sie den 17. Rang.

 

Nina, die sich derzeit gut in Form fühlt, nutzte die Gelegenheit, um beim Massenstart Klassisch über 20 Kilometern zu laufen als WM Generalprobe. 35 Läuferinnen haben sich für eine Teilnahme gemeldet, drei davon erreichten jedoch nicht das Ziel. «Ich war mit meiner Leistung zufrieden, fand schnell den Rhythmus und hatte ein gutes Gefühl in den Beinen. Von Beginn weg konnte ich dank einer Athletin, die mit mir mitlief, einen Rang nach dem anderen nach vorne verbessern», so Nina nach dem Rennen. Auch der Cheftrainer Bärti Manhart zeigte sich zufrieden: «Nina hat ein gutes Rennen abgeliefert, die Form wird immer besser.»