Athleten- Story Nina Riedener

11.11.2022

Langläuferin Nina Riedener beantwortet uns ein paar Fragen!

Die in Balzers wohnhafte Liechtensteinerin ist stets motiviert und hat immer ein klares Ziel vor Augen, egal ob es um eine Rangierung, eine Selektion oder um Fortschritte im technischen Bereich während eines Trainings geht. Riedener braucht diese Motivation in den strengen Trainingseinheiten, um besser zu werden und sich selbst zu pushen. 

Ihr grösster Antrieb verrät sie uns, ist das ihr es einfach Spass macht sich zu bewegen und auf Skiern zu stehen.

 

Auf die Frage wie Nina sich auf einen Wettkampf vorbereitet antwortet die 22- Jährige " Über die Jahre hat sich für mich ein Ritual entwickelt, welches meine Wettkampf-Vorbereitung betrifft. Ich esse immer das Gleiche vor einem Wettkampf, habe für mich das ideale Warm-Up gefunden und ich bin gerne immer etwas zu früh am Start." 

 

Dem Nachwuchs möchte Nina eines auf den Weg geben  "Leistungssport ist immer ein Auf und Ab, aber mit Durchhaltevermögen und Freude kann man vieles erreichen!"

 

Zu Ninas Stärken zählen ihr Kampfgeist, ihr Ausdauervermögen und die Disziplin Klassisch-Technik. 
Geduld zu haben und in gewissen Wettkämpfen selbstbewusster zu sein, sollen laut Nina noch verbessert und intensiviert werden, um noch bessere Resultate zu erzielen.