COC Seefeld: Aufwärtstrend bei LSV-LäuferInnen
Vergangenes Wochenende reiste Trainer Jonas Vey mit seinen Schützlingen nach Seefeld zum Kontinentalcup. Wieder mit dabei war die Jüngste im Feld, Annina Uehli. Robin Frommelt, Janik Brunhart, Nina Riedener und Annina Uehli bestritten am Freitag die Qualifikation für den Klassik Sprint. Hier erreichten Robin (Elite) und Annina (U20) das Viertelfinale. Während Annina mit ihren Rennen sehr zufrieden sein konnte und konstant zu den Top20 der U20-Wertung gehört, hadert Robin noch mit Kleinigkeiten und kann derzeit sein ganzes Potenzial noch nicht ausschöpfen.
Am Samstag folgte der 10-Kilometer Klassik Einzelstart und Sonntag nochmals ein 15 (U20) bzw. 20 Kilometer Massenstart in der freien Technik. Über die Distanzrennen griff auch Micha Büchel ins Geschehen ein. Leider hatte Micha ebenso wie Teamkollege Janik Brunhart mit den eisigen Temperaturen und schwierigen Laufbedingungen zu kämpfen. Er bringt seine im Sommer erarbeitete Technik noch nicht auf den Ski, zeigt aber immer wieder gute Teilstrecken. Janik platzierte sich mit guten Leistungen im Mittelfeld der Juniorenklasse.
Unsere beiden Top-Läufer Nina Riedener und Robin Frommelt zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend und platzierten sich ebenso im Mittelfeld der Elitefelder. Das Betreuerteam ist sich sicher, dass mit weiteren Rennen das Selbstvertrauen wieder zu nimmt und die Leistungen weiter nach oben steigen werden.
