EYOF 2023 - Rennbericht

26.01.2023

Rennbericht EYOF 2023

 

Janik Brunhart stand bisher zweimal am Start: Am 23. Januar mit dem 10 km klassisch-Rennen, wo er unter schwierigen Bedingungen auf den 51. Rang lief. Und heute folgte sein zweiter Einsatz über 7.5 km Skating, wo er sich auf dem guten 50. Rang klassieren konnte und seine persönlich besten FIS Punkte lief. Es ist ihm nochmals eine Steigerung gelungen zum Vortag und er konnte sein derzeitiges Leistungspotential abrufen und auch das umsetzen, was er sich vorgenommen hat: Fokus auf die Technik und einen guten Gleichschritt in den Anstiegen auch dann, wenn die Beine längst blau gelaufen sind. Am Donnerstag, 26. Januar startete Janik zum Sprint 1.2 km und beendete das Rennen mit dem 49. Rang.

 

Für Yannick Zünd ging es am  24. Januar los mit seinem ersten Renneinsatz. Aufgrund des Wetters wurde das Programm etwas verändert, sodass  das Rennen mit ein wenig Verzögerung stattgefand. Yannick fuhr auf den 70. Rang. Am 27.01 hatte er seinen zweiten Einsatz an der EYOF.  Beim Riesenslalom schied er leider aus.