Junioren WM in St. Anton (AUT)

26.01.2023

FIS Junior World Ski Championships – Unerhoffter Ausgang


Madeleine Beck hatte sich für die Junioren Weltmeisterschaften in St. Anton (AT) qualifiziert.

 

Da die diesjährige Junioren WM  in der nahen Umgebung stattfand, war es sinnvoll das Madeleine teilnahm.

Das Ziel der Top 30 konnte nicht umgesetzt werden. Jedoch konnte Madeleine viele wichtige Erfahrungen an einem solchen internationalen Grossanlass sammeln.

 

Madeleine startete in zwei Disziplinen, den Riesenslalom am 21. Januar 2023 und den Slalom am 24. Januar 2023. Madeleine wurde vor Ort von ihrem Trainer Kevin Nober betreut. Ebenso war Clemens Baumann, Cheftrainer Damen Elite, und Sarah Näscher, neue Mitarbeiterin Marketing und Organisation Geschäftsstelle, vor Ort.

Beim Riesenslalom am Freitag ist Madeleine leider nach einigen Toren, wegen einem Innenskifehler gestützt.

Beim Slalom am Dienstag hingegen kam sie einige Tore weiter. Kurz vor dem Ziel machte sie jedoch einen grossen Fehler, woraufhin sie das nächste Tor nicht mehr erreichte.