LLB Sport Award 2023 - Nico Gauer ist Sportler des Jahres

11.12.2023

Der Titel «Sportler des Jahres» geht an unseren alpinen Athleten Nico Gauer. Er konnte am meisten Stimmen im Onlinevoting auf sich vereinen und überzeugte auch das Wahlgremium der Expertinnen und Experten mit seinen Leistungen im vergangenen Jahr. Der 27-jährige Balzner war regelmässig im Europa- und im Weltcup im Einsatz und erreichte mit dem 6. Platz im Weltcuprennen von Aspen sein Karrierebestresultat. Zuletzt wurde er von einer Verletzung ausgebremst, der Titelgewinn spornt ihn nun auf dem Weg zurück ins Training und Renngeschehen zusätzlich an: «Ich möchte so rasch wie möglich zurückkommen und die Aufbauarbeit, die ich über den Sommer geleistet habe, endlich im Schnee fortsetzen. Ich bin auf gutem Weg und hoffe, in Wengen Mitte Januar wieder am Start zu stehen.»