Nordische U23-WM in Whistler (CAN)

05.02.2023

Nina Riedener und Robin Frommelt schliessen die U23-WM in Whistler (CAN) mit vielen neuen Eindrücken ab.

 

Am 22. Januar sind Nina und Robin gemeinsam mit ihrem Trainer Ilya Chernousova nach Whistler gereist.

 

Nach einigen guten Trainings sind sie am 29. Januar mit der Sprint-1,2 km-Qualifikation in die U23-WM gestartet.

Hier holte Nina sich den 45. Rang und Robin den 37. Rang. Er verpasste um zwei Sekunden ganz knapp die Finalqualifikation.

Am 31. Januar fand das zweite der drei Rennen statt. An diesem Tag wurde der 20km Massenstart Klassik druchgeführt. Nina platzierte sich auf Rang 37, Robin auf Rang 43.

Das letzte Rennen waren die 10km Individuell Freitechnik. Nina konnte sich mit einem Rückstand von 2:47 auf dem 32. Platz rangieren. Robin verlor 2:39 auf den Erstrangierten und fuhr auf den 45. Rang.

 

Für Nina war dies die lezte U23-WM. Für Robin hingegen, war es die Erste. Beide konnten viele Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

 


Herzliche Gratulation!