Pfiffner verpasst Podest knapp

01.02.2023

Letzte Woche starteten Marco Pfiffner und Nico Gauer an den Europacup Rennen in Orcieres (FRA) - teils erfolgreich!

 

 

Zwischen dem 29.01 und 31.01 fanden drei Europacup Rennen (2x Abfahrt, 1x SugerG) in Südostfrankreich statt.

 

Nach Marcos gutem 27. Rang im WC in Kitzbühel, konnt er an seine guten Leistungen anknüpfen. Er fuhr am Sonntag auf den 4. Rang. Es fehlten ihm 0.11 Sekunden auf den Drittplazierten. Nico konnte wegen gesundheitlichen Gründen nicht seine guten Trainingsleistungen ins Rennen umsetzten und fuhr auf den 26. Rang.

Am zweiten Tag der Rennserie startete Marco gut in die Abfahrt, jedoch verlor er 0.4 Sekuden im unterem Pistenabschnitt. Schlussendlich ergab es den 14. Rang für ihn. Nico entschied sich auf seine Gesundheit zu achten und nach Hause zu reisen, damit er sich vor der WM in Courchevel / Méribel erholen kann.

Am letzten Tag stand der SuperG auf dem Programm. Für Marco war der SuperG schnell beendet. Er verpassete im Mittelabschnitt ein Tor nach einem Fehler, womit er die Fahrt nicht ins Ziel brachte.

 

 

 

Wir gratulieren Marco für den guten 4. Rang!

Gute Beserung an Nico!