Rennbericht Alpe Chimbra FIS Children Cup in Folgaria (ITA)

31.01.2023

Sechs Athlethen unserer Jugend waren für den Alpe Chimbra FIS Children Cup in Folgaria (ITA).

 

Am 27.01 war der erste Wettkampftag am Alpe Cimbra Fis Children Cup. Die U-16 hatte einen Slalom und die U-14 einen Riesenslalom auf dem Plan. Im Riesenslalom zeigten unsere Athleten gute Leistungen.

Durch Jason Ruhe und Damian John rangierten am Ende zwei in den Top 15 mit den Rängen 12 und 13. Luca Vith zeigte eine konstante Fahrt und wurde als 2. Bester seines Jahrgangs im Internationalen Fahrerfeld starker 16. Josef Marxer fährt auf den 26. Rang.

Im Slalom der U-16 Kategorie schieden Noah Gianesini und Fabio John bereits im ersten Lauf aus.

 

Am 28.01 fand der zweite Renntag statt. Für die U-14 Athlethen stand ein Slalom auf dem Plan und für die U-16 Athleten ein Riesenslalom.

Mit Jason Ruhe (Rang 8)  und Luca Vith (Rang 11) rangierten sich zwei unserer U-14 Athleten unter den Top 11. Luca war Jahrgangsbester. Josef Marxer und Damian John schieden leider aus.

Bei unseren U-16 Fahren lief es nicht wie gewünscht. Noah Gianesini und Fabio John schieden beide im ersten Lauf aus. Trotz ihrer Ausfälle konnten sie viele Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen.