Athleten - Story Charlotte Lingg

11.11.2022

Nach der Verletzungspause gibt uns der neue Trainer von Charlotte Lingg eine Einschätzung für die Saison 22/23!

Lingg ist nach ihrer Verletzung wieder voll im Trainingsalltag angekommen.
Cheftrainer Clemens Baumann gibt uns einen Einblick über seine Ziele und Einschätzung für die kommende Saison.

 

"Unser Ziel für die Saison 2022/23 ist ganz klar definiert – nach solch einer schweren Verletzung, hat die vollkommene Genesung oberste Priorität. Um wieder komplett fit zu werden, wird vom ganzen Team viel Geduld gefordert. Gleichzeitig verschafft uns das Zeit, intensiv an den basiselementen des Skisports zu arbeiten, die notwendig sind, um spätere Höchstleistungen zu erreichen.

Wir haben klar kommuniziert, kein Rennen, bis 10 Monate nach der Kreuzband Operation zu bestreiten - alles andere wäre meiner Meinung nach fahrlässig.

Charlotte ist eine Athletin mit viel Potential, die in ihrer Sportlerkarriere mit Disziplin und konsequenter Arbeit sehr viel erreichen wird. Da ist eine langfristige und nachhaltige Denkweise gefordert.

Natürlich ist es unser Plan in dieser Saison bei FIS /EC Rennen zu starten, sobald Charlotte mental und körperlich bereit ist, sind die vorderen Plätze im Europacup unser Anspruch.

Das saisonübergreifende, langfristige Ziel ist es, beim Weltcupauftakt in Sölden 2023 konkurrenzfähig am Start zu stehen."