Aufbautraining und Teambuilding im Jugendkader
Kerstin Nicolussi-Bck und Anna Matt liessen sich wieder etwas ganz besonderes für das zweite Kondi-Camp des Jugendkaders einfallen. Geplant war ursprünglich, von Montag bis Donnerstag im Zelt zu übernachten. Leider spielte das Wetter aber zu Wochenbeginn nicht mit, so dass Cheftrainer Nicola Kindle das Programm etwas umplanen musste.
Dennoch wurden die guten Bedingungen vor Ort in Liechtenstein und Vorarlberg bestens genutzt und von morgens bis abends fleißig trainiert. Auf dem Plan standen jeweils zwei Einheiten pro Tag und ein gemeinsames Mittagessen.
Ob koordinative Challenges, Krafttraining oder auch Intervall-Bergläufe: Die AthletInnen waren durchgehend mit großem Einsatz dabei. So wurden nicht nur die Trainingsinhalte optimal umgesetzt, sondern auch bei der ein oder anderen Pause gemeinsam gelacht, gequatscht und sich gegenseitig ausgetauscht. Im Alter zwischen 12 und 16 ist es ganz besonders wichtig, dem jugendlichen Drang nach Freunden, Abenteuer und Erleben Freiraum zu lassen. Denn während die meisten ihrer Klassenkameraden mit den Eltern im Urlaub am Strand chillen oder Zeit mit Freunden im Freibad verbringen, schwitzen unsere KaderathletInnen tagein tagaus für ihren Erfolg.
Zum Abschluss gabes am Donnerstagabend gemeinsam mit den Eltern ein kleines Grillfest.