MTF Ski Nachwuchs Cup – Rennen Nr. 4 & 5

02.02.2026

Combi Race als spannendes Rennformat

 

Am 01. Februar 2026 wurden in Malbun die Rennen vier und fünf der diesjährigen MTF-Cup-Serie ausgetragen. Bei bestem Wetter und sehr guten Pistenverhältnissen freuten sich zahlreiche TeilnehmerInnen der Kategorien U11 bis U16 auf ein spannendes Combi Race.

Organisiert und durchgeführt wurden die Rennen gemeinsam vom Skiclub aus Schaan und Vaduz. Die abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Strecke verlangte den 60 jungen SkirennläuferInnen viel Geschick, Mut und Konzentration ab und sorgte bei Teilnehmenden wie Zuschauern für beste Rennatmosphäre. Wie bereits in den Rennen davor, überzeugten v.a. Marco Vieth, Elin Dürr, Sina Frick und Malea Jäger mit herausragenden Leistungen und sicherten sich die jeweiligen Tagessiege. Somit führen Sina und Marco auch die Gesamtwertung der U16 an. Elin macht es ihren Kaderkollegen in der U14-Klasse gleich. 

 

Tagessieger im ersten Rennen (MTF Cup Nr. 4):

Mädchen: Elin Dürr & Malea Jäger, UWV

Knaben: Marco Vith, UWV

 

Tagessieger im zweiten Rennen (MTF Cup Nr. 5):

Mädchen: Sina Frick, SC Balzers

Knaben: Marco Vith, UWV

 

Die  Ranglisten U 11 stehen zum Download bereit: Rennen 4 und Rennen 5

Ranglisten U12-U16: Rennen 4 und Rennen 5

 

Die aktuelle Gesamtwertung 5 von 9 Rennen:

 

Mädchen U11 nach 5 von 9 Rennen: Mia Dürr, UWV

Mädchen U12 nach 5 von 9 Rennen: Anouk Wagner, UWV

Mädchen U14 nach 5 von 9 Rennen: Elin Dürr, UWV

Mädchen U16 nach 5 von 9 Rennen: Sina Frick, SC Balzers

Knaben U11 nach 5 von 9 Rennen: Noah Büchel, SC Schaan

Knaben U12 nach 5 von 9 Rennen: Leon Beck, SC Schaan

Knaben U14 nach 5 von 9 Rennen: Severin Strub, SC Vaduz

Knaben U16 nach 5 von 9 Rennen: Marco Vith, UWV

 

In stillem Gedenken

 

Leider überschattete diesen Renntag auch ein sehr trauriges Ereignis. Das gestrige Rennen stand ebenso im Zeichen für unseren kurz zuvor verstorbenen Präsidenten Toni Real. Kleine Andenken in Form von Schriftzügen waren auf der Strecke zu sehen, Vor der Siegerehrung am Tagesende hielten RennläuferInnen, Veranstalter und Zuschauer gemeinsam für eine Schweigeminute inne. Damit wurde ihm in stillem und würdigem Rahmen gedacht – ein Zeichen der grossen Verbundenheit innerhalb des Verbandes und der gesamten Skifamilie.

 

Ein herzlicher Dank gilt dem Skiclub Schaan und dem Skiclub Vaduz sowie allen Helferinnen und Helfern für die hervorragende Organisation dieses aussergewöhnlichen Renntages. Ebenso bedanken wir uns bei allen Sponsoren – insbesondere beim Hauptsponsor MTF Solutions AG – für die wertvolle Unterstützung des Nachwuchsskirennsports.

Der nächste Kampf um die Leaderpositionen in der Gesamtwertung folgt am 21. Februar, wenn im Rahmen des MTF Ski Nachwuchs Cups zwei spannende Riesenslaloms auf dem Programm stehen.