BKW Swiss Cup Campra
Zwischen den Feiertagen machte der BKW Swiss Cup in Campra Station. Im Rennprogramm standen ein Sprint über 1,4 Kilometer sowie das Distanz-Einzelrennen, beide in der klassischen Technik.
Am Montag starteten die Kaderathletinnen der U20-Klasse im Sprint. Hier schaffte es Annina Uehli mit einer soliden Leistung bis ins Halbfinale und verpasst die Top10 um nur einen Rang. Für Ladina Wanger und Fabia Brunhart war im Viertelfinale Endstation (Rang 23 und 22).
Bei den Herren U20 gelang lediglioch Janik Brunhart der Sprung ins Viertelfinale. Ebenso blieb Robin Frommelt im Viertelfinale der Männer hängen und zeugte sich sichtlich unzufrieden mit seiner Leistung. Nach mehreren krankheitsbedingten Ausfällen kämpft sich Robin noch zurück ins Renngeschehen.
Annina und Nina über 10 Kilometer in den Top10
Nina Riedener, die den Sprint ausgelassen hatte, verfolgt weiter ihren Aufwärtstrend und platzierte sich am Dienstag im Einzelrennen über 10 km auf einem soliden 10. Rang. Annina distanzierte mit einer sehr starken Leistung ihre Teamkollegin und schaffte den Sprung in die Top8, wobei sie in der U20-Klasse den Silberrang erlief. "Annina hat wieder ein geniales Rennen gezeigt und lässt die Mädels ihrer Altersklasse deutlich stehen. Das ist schon eine Hausnummer", so Trainer Jonas Vey.
Ladina (36) und Fabia (41) erfüllten die Erwartungen und zeigten solide Leistungen.
Micha Büchel wieder verbessert
Einen deutlichen Sprung nach vorne machte wieder Micha Büchel, der nach ein paar Tagen Ruhe sichtlich verbessert in die Spur ging und über 15 Kilometer auf einen guten 26.Rang lief. Robin platzierte sich auf Rang 22. Trotz einer grossen Leistungssteigerung zum Vorjahr blieb Janik mit Platz 53 leicht hinter den Erwartungen. Livio Banzer teilte sich sein erstes 15km-Distanzrennen sehr gut ein und finishte auf Rang 85.
Zuversichtlich schauen die Trainer und AthletInnen auf einen Ereignisreichen Januar.