2. Rollskirennen von Ruggell nach Schellenberg

29.09.2025

Podestplätze beim Heimrennen 

 

77 SportlerInnen kamen bei der zweiten Auflage des Rollskirennens von Ruggell nach Schellenberg zusammen. Der Nordic Club Liechtenstein organisierte das Rennen nach erfolgreicher Premiere 2024 im Rahmen des Voralpencups.

Das LSV-Kaderteam zeigte erneut starke Leistungen und verzeichnet gesamtheitlich ansteigende Form und super Trainingsfortschritte.  Bei den Frauen über 6,35 Kilometer liess Annina Uehli keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle. Sie setzte sich klar vor ihrer Teamkollegin Nina Riedener (3.) durch. Nina zeigte sich dennoch sehr glücklich mit dem Podestplatz, da sie in den letzten Wochen erneut mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und das gute Gefühl nun langsam wieder zurück kehrt. Die Nachwuchsläuferinnen Ladina Wanger und Fabia Brunhart komplettierten das starke Mannschaftsresultat des LSV-Kaders mit den Rängen vier und acht.

Bei den Männern U20 glänzte Janik Brunhart mit einem vierten Platz. Seine Kader- und Clubkollegen Livio Banzer und Lian Kuster landeten ebenso erfreulich in den Top Ten. Im Hauptrennen der Männer über 7,65 Kilometer gelang Micha Büchel nach überstandenen Verletzungsproblemen der Sprung aufs Podest (3.Rang).

"Gratulation zu den guten Leistungen in Ruggell. Ich habe tollen Einsatz und Kampfgeist gesehen." so zeigte sich auch Nachwuchsverantwortlicher Bärti Manhart zufrieden. 

 

Fotos: Nordic Club Liechtenstein