75 Jahre LSV

12.12.2011

75  Jahre ist es nun her als der Liechtensteiner Skiverband zusammen mit dem Landessportverband, dem heutigen Liechtensteinischen Olympischen Sportverband, gegründet wurde. Dies wurde am Samstagabend im im SAL Schaan mit gebührendem Respekt gefeiert.

 

VB-Online 75 Jahre LSV

VB-Online - 75 Jahre LSV - Interview Andy Wenzel

 

Mit einer kleinen Modeschau im Lindahof wurde die grosse Jubiläumsparty eingeläutet, gezeigt wurden unter anderem die neuen Rennanzüge der Athletinnen und Athleten. Natürlich durfte da Marco Büchel mit seinem "Spezialanzug", welcher sowohl zum Skifahren als auch als Abendgarderobe geeignet ist, nicht fehlen. Danach wurden die Gäste von Moderator Jürgen Kindle in den grossen Saal des SAL Schaan eingeladen. Gut 350 Gäste nahmen dort Platz und wurden unter anderem von den Zillertaler "Casanovas" musikalisch begrüsst und durch den Abend bestens unterhalten.


Der Abend des LSV
Begrüsst wurden die Gäste auch von Präsident Andreas Wenzel, der sich ausserordendlich darüber freute, dass soviel Gäste und auch ehemalige Athletinnen und Athleten des LSV sich an dem Abend im SAL versammelt haben.
Danach wurde der erste Teil eines 3-gängigen Menüs serviert. Im Laufe des Abends präsentierte der LSV dann auch das neue Buch "75 Jahre Liechtensteiner Skiverband", welches absofort im Handel erhältlich ist. Darin findet man Interviews, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, und einige wunderbare Bilder aus der vergangenen Zeit. Am Schluss wurde auch noch der Hauptpreis der Aktion "Pro Ski" verlost.


Aftershow Party
Im kleinen Saal daneben konnten sich die, die noch nicht genug hatten vom feiern, bei bester Musik von DJ Doozy weiter vergnügen.